Labels

06.01.2012

Statement: "Ich bin ein lahmarschiger Konzertgänger!"

Es beginnt mit Peinlichkeiten: Wonderwall, Natural, Tiziano Ferro, Sophie Ellis Baxtor, Reamon, Blue.


Es hat sich gesteigert: Söhne Mannheims, Samy Deluxe, Akon.


Kann es denn noch besser werden?
Sara Bareilles, Subways, John Butler Trio, Duffy, Yael Naim,  Corinne Baily Rae, The Fray, Lenka, Aura Dione, Alex Max Band, Marina and the Diamonds, Razorlight, Robert Francis, Amanda Jenssen, Feist, Sugarplumferry, Mando Diao, Seed, Jan Delay, Milow, Pixie Lott, Daniel Merriweather, Noisettes, Beatsteaks.



Und falls es sich noch nicht bemerkbar gemacht hat, ist mein Musikgeschmack auch noch unter aller Rolling Stone-und Musikexpressleser- EHRE.



Vielleicht denkt ihr euch aber auch: "Man so viel und so schlecht ist das garnicht." Dann bitte tragt mich jetzt auf Händen:

The Rolling Stones, David Guetta, Jesse J.!!!

Und werft mich bitte direkt in einer XXL-Musikmülltonne. Gleich neben die Böse Onkelz und Tokyo Hotel- Fantonne. Bitte nicht dazu, ich möchte trotz aller Qualen, die ich  euren Ohren bereite, besonders behandelt werden:


Lena, Cassandra Steen, Melanie C., Scorpions!

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich sogar so ein schlechter Konzertgänger bin, dass ich in der Regel Konzerte mehrerer Künstler besuche. Ich harre die Doofen aus, um mich um so mehr auf die Guten zu freuen. Da macht man doch schon einiges mit. Was Veranstalter alles für Nulltalente zusammensuchen können, weil der Hauptact so teuer war, ist immer wieder erstaunlich!


Ein richtiges Festival mit so ganz vielen wirklich musikbegeisterten, total durchgeknallten Leuten findet sich jedes Jahr wieder in der Liste der Vorsätze fürs nächste Jahr. Ich kann eben auch nichts machen, wenn dann immer zu viele Störfaktoren eingeladen werden, die wiederum Scharen von Fanstörfaktoren mitbringen. Also, wie erwartet dieses Jahr auf der Liste: Rock am Ring 2012...Naja vielleicht doch Southside.


Mein schlechter Geschmack paart sich zu Konzerten dann auch noch mit einer großen Portion Uncoolness.
Ich sag es jetzt einfach: " Ich bestelle mir immer Sitzplätze!"


Haben alle genug gelacht? Dann kann ich ja weiter machen.


Ich bin nur 1,63 cm groß, kann Pogo nicht ausstehen, die Menschen, welche dazu tanzen erst recht nicht und ich werde gerne im Sitzen entertaint. Klatschen, Brüllen, Feuerzeugschwänken kann ich ja alles.


Doch es reicht einfach nicht. Nichts scheint mich zum exzellenten Konzertgänger zu erklären.
Dann, schließlich im Oktober 2011 katapultierte ich mich ins Aus:


Auf der verzweifelten Suche nach Resttickes zu den Red Hot Chili Peppers habe ich bei der größten Onlineabzocke überhaupt bestellt. Mich, wie Bolle auf das Konzert gefreut, keine Karten zur Gegenleistung mein Geld wieder erhalten. Cool. 200 Euro waren jetzt zwei Monate woanders. Tolle Erfahrung.


Ich könnte mir ja dann wenigstens die Live DVD kaufen. Das ist mir zu teuer. Genauso I-Tunes. Ich schaue nicht mehr viel Fern, Videos auf YouTube sind mir zu nervig zu laden. So ist die Musik auf dem I-Pod (wenigstens habe ich  dieses coole Utensil) dieselbe. Ja, ja ich kenne den YouTube Converter, der läuft aber in meinem reinen Gewissen unter illegal. Mein Leiden und das meiner Freunde sollte ein Ende haben.






Also: Schenkt mir jemand CD´S?






Kleiner Scherz am Rande.
Memo an mich selbst: Vorsätze 2012. Rock am Ring Eintrag streichen. Ein besserer Musikhörer werden hinzufügen. Ende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen